Manager/Director – Transaction Services / Value Creation Services (m/w/d)

Full-time | München

DEINE ROLLE

Als Manager:in - Transaction Services / Value Creation Services leitest Du eigenständig Transaktions- und Finanztransformationsprojekte für unsere Mandanten. Du berätst mittelständische Private Equity-Investoren und Unternehmen bei der Erstellung von Financial Due Diligence-Berichten, Fact Books und Unternehmensbewertungen und trägst so zur Kaufpreisfindung und Ermittlung des Unternehmenswertes bei Buy-Side- oder Sell-Side-Projekten bei. Zudem treibst Du die digitale Transformation der Finanzfunktionen durch die Implementierung modernster Data-Analytics-Lösungen voran und professionalisierst Prozesse in der Finanzfunktion.

Für unsere Mandanten fungierst Du als zentraler Ansprechpartner, unterstützt sie bei der Beantwortung komplexer fachlicher und unternehmerischer Fragestellungen und stellst eine einwandfreie Qualität unserer Leistungen sicher. Als Projektleiter:in befähigst Du unsere Projektteams sowohl fachlich als auch persönlich, um optimale Ergebnisse sicherzustellen und einen Beitrag zu unserer dynamischen und offenen Unternehmenskultur zu leisten. Mit Deinem fachlichen Know-How und Deiner Führungsstärke gestaltest Du ein junges und agiles Beratungsunternehmen frühzeitig maßgeblich mit.

DEINE SKILLS

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsinformatik o. Ä. mit den Schwerpunkten M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Finanzen / Controlling oder Wirtschaftsprüfung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance / Transaction Services / Unternehmensbewertung oder angrenzenden Bereichen
  • Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance / Financial Due Diligence / (internationale) Rechnungslegung, ggf. untermauert durch abgeschlossene Berufsexamina (bspw. Wirtschaftsprüfer:in, CPA, o. Ä.)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft und Talent zu unternehmerischem Handeln, unkonventionellem Denken und Umsetzungsorientierung sowie „Hands On“-Mentalität

WAS DU ERWARTEN KANNST

  • Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket, das Gehalt, Sozialleistungen und variable Komponenten auf Basis der Kundenzufriedenheit und des Umsatzes umfasst
  • 25 Tage bezahlter Urlaub plus weitere 6 Tage, die Du nutzen kannst, um etwas für die Umwelt und die Gesellschaft zu tun, für ein individuelles Projekt Deiner Wahl oder um ein eigenes Produkt für Radial zu entwickeln
  • Nachhaltiges Arbeitsumfeld in Bezug auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung, Klimaneutralität auf Basis eines Echtzeit-ESG-Controllings, strikter Fokus auf psychische Gesundheit und Personalentwicklungsprozesse in Bezug auf individuelle Förderung von Weiterbildungsprogrammen
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents wie Frühlings- und Oktoberfest, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und mehr
  • Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Tolle Vorteile durch unseren Partner Belonio mit einem monatlichen Gutschein bei verschiedenen Anbietern, Essenszuschüssen und dem 49€ Jobticket. Anstelle der monatlichen Belonio-Gutscheine kannst Du auch eine EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft wählen, die von uns unterstützt wird. Nicht zuletzt bieten wir weitere Rabatte bei verschiedenen Marken mit Corporate Benefits.
  • Ein tolles neu gebautes Büro im Herzen von München

ÜBER UNS

Ganz gleich, ob ein Unternehmen gekauft oder verkauft wird, moderne Finanzplanungs- und Analyseverfahren eingeführt oder Finanz- und operative Daten zur Verbesserung der Unternehmensleistung genutzt werden sollen: Wir unterstützen unsere Mandaten "hands on"

Wir vereinen in einzigartiger Weise Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen, im Bereich Data Analytics sowie im Coaching-Bereich. Wir sind der Partner, der unseren Mandanten das Team zur Seite stellt, das für praktische Unterstützung und eine disruptive Perspektive benötigt wird, um harte Fakten für unternehmerische Entscheidungen zu schaffen. Gleichzeitig sorgen wir für die kontinuierliche Befähigung von Organisationen, indem wir unsere Ansätze und Best Practices offen weitergeben und Mandantenteams bei Bedarf schulen.

Wir sind ein Pionierunternehmen in Sachen Nachhaltigkeit mit einem Echtzeit-ESG-Controlling und -Berichtswesen, das vollständig klimaneutral ist, sich in sozialen Projekten engagiert und einen neuen Standard in Bezug auf die Unternehmensführung fördert. Wenn Du erleben möchtest, was es bedeutet, die Atmosphäre eines Start-ups mit der Professionalität einer etablierten Unternehmensberatung zu verbinden, dann komme zu Radial!

Rufe uns an unter
089-4520-6630

Schreibe uns eine E-Mail an
hello@radial.team

Vernetze Dich mit uns

Radial Consulting GmbH
Radial GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Fürstenstraße 11
80333 München
Germany

Manager – Transaction Services / Value Creation Services (d/f/m)

Full-time | Munich

THE ROLE

As Manager – Transaction Services / Value Creation Services you independently lead transaction and financial transformation projects for our clients. You advise mid-market private equity investors and companies on the preparation of financial due diligence reports, fact books and company valuations, contributing to the purchase price and enterprise value determination in buy-side or sell-side projects. You will also drive the digital transformation of finance functions by implementing state-of-the-art data analytics solutions and professionalize processes in the finance function.

You act as a central point of contact for our clients, support them in answering complex technical and business questions and ensure the impeccable quality of our services. As a project manager, you empower our project teams both professionally and personally to ensure optimal results and contribute to our dynamic and open corporate culture. With your professional know-how and leadership skills, you will play a key role in shaping a young and agile consulting company at an early stage.

YOUR SKILLSET

  • Degree in business administration / business informatics or similar with a focus on M&A, corporate finance, external accounting, finance / controlling or auditing
  • Several years of professional experience in corporate finance / transaction services / business valuation or related areas
  • Profound knowledge in the areas of corporate finance / financial due diligence / (international) accounting, possibly underpinned by completed professional examinations (e.g. certified public accountant, CPA, or similar)
  • Very good MS Office skills and IT affinity
  • Fluent German and English language skills
  • Willingness and talent for entrepreneurial action, unconventional thinking and implementation orientation as well as “hands on” mentality

WHAT YOU CAN EXPECT

  • A competitive compensation package that includes salary, benefits, and customer satisfaction and sales based variable components
  • 25 days of paid vacation plus another 6 days you can use to have an impact on the environment and society, for an individual project of your choice, or to develop an own product for Radial
  • Sustainable working enviroment with respect to an environmental, social, and governance perspective being carbon neutral applying a real-time ESG controlling, strict focus on mental health, and personnel development processes with respect to individual support for further eduction programs
  • Regular company and team events like Frühlings- and Oktoberfest, summer events, Christmas parties, and more
  • High-impact working environment with flat hierarchies and short decision-making processes
  • Great benefits with our partner Belonio providing a monthly voucher at various providers, meals subsidies, and the 49€ job ticket. Instead of the monthly Belonio vouchers, you can also choose a EGYM Wellpass membership, which will be supported by us. Last but not least, we offer further discounts at various brands with corporate benefits.
  • An amazing newly built office in the heart of Munich

ABOUT US

Whether you aim to buy or sell a company, implement state-of-the-art financial planning and analysis processes, or use your financial and operational data to improve business performance: We support our clients hands-on.

We uniquely combine expertise in finance and accounting, data analytics, as well as the coaching area. We are the partner providing our clients with the team they need for hands-on support and a disruptive perspective to create hard facts for business decisions. At the same time, we ensure the continuous enablement of your organization by openly sharing our approaches and best practices and teaching your team as needed.

We are a pioneering company with respect to sustainability with a real-time ESG controlling & reporting being fully climate neutral, engaging in social projects, and promoting a new standard with respect to our governance. If you want to experience what it means to combine the vibe of the startup with the professionalism of an established management consulting firm, join Radial!